• Slider Image

Aktuelles

Nach knapp dreimonatiger “Corona-Pause” startete die ZSG am 8. Juni 2020 in die Sommersaison.
DampfschiffFahrplan 2020

2020 = 50 Jahre «Aktion pro Raddampfer Zürich»
Diesen Anlass wollten wir gebührend feiern und das Jubiläum wäre von April bis Oktober immer wieder präsent gewesen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unsere Jubiläumsaktivitäten leider auf 2021 verschieben.
Die Jubiläumsfahrt findet nun nach Vorliegen der erforderlichen Veranstaltungsbewilligungen
am, Samstag, 19. Juni 2021 statt.
Alle geplanten Details zum Jubiläumsjahr finden Sie hier

 

Anpassung bei der Gastro vom Zürichsee

Die Zürichsee-Gastro bietet ab dem 14. September 2020 bis auf weiteres auf einigen Schiffen kein gastronomisches Angebot mehr an.
Grund dafür ist ein Umsatzeinbruch infolge der Corona-Pandemie. Betroffen sind zwei Grosse Seerundfahrten ab Zürich sowie die Rundfahrten im oberen Zürichsee.

Darüber hinaus sind auf den Dampfschiff-Seerundfahrten mit Abfahrt um 09.15 Uhr (Kurs 101/102, samstags und sonntags)
sowie um 14.15 Uhr (Kurs 111/112) neu nur noch Getränke und Snacks erhältlich.

Medienbericht

 

50. Mitgliederversammlung

Wegen der Corona-Pandemie konnte die 50. Mitgliederversammlung dieses Jahr nicht durchgeführt werden.

Diese wird nun am Mittwoch, 30. März 2021 stattfinden!

Bitte reservieren Sie sich dieses Datum.